Wir über uns - der Vorstand des NABU Bückeburg

 

Nach der Jahreshauptversammlung am 3. Dezember 2021 setzt sich der neu gewählte Vorstand folgendermaßen zusammen:

 

 

1. Vorsitzender: Gerd Oppenhausen

 

 

Gerd war für viele Jahre der Kassenwart des NABU Bückeburg. Er hat ordnungsgemäß geführte Finanzen hinterlassen, mit denen er jetzt als neuer Vorsitzender wirtschaften kann. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch.

 

2. Vorsitzender: Andreas Behrens

 

Außerdem ist Andreas „unser“ Schäfer. Seine vierbeinigen Mitarbeiterinnen sind Kamerunschafe, die unsere Streuobstwiese bewirtschaften und ökologisch korrekt kurz halten. Leider mögen sie keine Disteln.

 

Übrigens:

Wer einmal das leckere Fleisch oder auch die Wurst von diesen Kamerunschafen probieren möchte, kann sich bei ihm melden:

Tel. 05751 75495 oder 01707748723

Email: an.be-kam@t-online.de

Das ist dann Bio-Qualität zu günstigen Preisen.

 

 

Kassenwartin: Liesa Oppenhausen

 

 

Schriftführer:

Wolfgang Prägler

Auch Betreuer der Internetseite

 

Anregungen und/oder Meldungen über Fehler auf dieser Internetseite senden Sie mir bitte per Email.

 

 

 

Kassenprüfer: Herbert Thiem

=====

 

Die Mission des NABU

Der NABU setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege genauso dazu wie zu Vorträgen einladen oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen lernen.

 

 

Machen Sie uns stark

Online spenden

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature". Auch Eltern sollten hier mal reinschauen und sich dann mit ihren Kindern melden.