Landtour Bückeburg

Die Stadt Bückeburg schuf Radwege, die durch interessante Gebiete um Bückeburg führen. Die Raststationen werden gerne von Radwanderern für Pausen genutzt. Als Partner der Stadt Bückeburg begleitet die NABU-Ortsgruppe Bückeburg aktiv das Projekt.

Die errichteten Rastplätze werden nicht nur von Radwanderern angenommen, sondern auch von jungen Leuten mit modernen Fortbewegungsgeräten.

Der NABU Bückeburg bedankt sich für dieses Foto und auch für die Genehmigung zur Veröffentlichung.

Foto: Wolfgang Prägler

Die erläuternden Bildtafeln auf diesen Radwegen und an den Rastplätzen wurden mit Hilfe des NABU erstellt.